Gelbkörperzyste

Hallo
Ich hatte vor 6monaten eine fg. Jetzt hatte ich seit 6monaten meinen ersten eisprung (sonst waren es immer follikelzysten geworden)
Als ich letzte woche montag beim arzt war Es+9 sagte er ich hätte eine gelbkörperzyste, eine sehr gut aufgebaute schleimhaut, einen gelbkörper in der Gebärmutter und der östrogenspiegel wär aber zu niedrig. Hormonbestimmung wurde an tag 3, 12(21mm follikel), und 22 gemacht. Habe bis heute keine mens nur schmerzende pralle Brüste, übelkeit und negative sstests. Ist die zyste dran schuld was kann ich für den östrogenspiegel machen?
Liebe Grüße
Jasmin

1

Liebe Sternchen Joel,

Die Zyklusdiagnostik ist doch ein guter Anfang! Eine bestehende Gelbkörperzyste sagt leider nicht aus ob man schwanger ist. Die bildet sich bei keiner Schwangerschaft ja auch im verlauf der nächsten 2 Wochen zurück normalerweise. Auch kann ein Test am Tag ES +9 durchaus noch negativ sein und bei es +14 dann positiv. Ihren Östrogenspiegel sollten sie bitte mit ihrem Arzt besprechen , also welche Höhe und ob man medikamentös im Zyklus was unterstützen muss. Dazu kann man pauschal nichts sagen leider. Die Größe des Follikels stimmt zum Eisprung, was sehr gut ist. Ihre Beschwerden können sowohl von einer Schwangerschaft als auch von Hormonschwankungen kommen. Mein Vorschlag: Wenn sie in ca 1 Woche noch keine Mens haben bei negativem Test gehen sie zum FA zur Kontrolle bitte.

Drücke ihnen die Daumen!
f.w.

2

Mens sollte vor 4tagen kommen aber nichts

3

Mens sollte vor 4tagen kommen aber nichts bin bei zyklustag 31