Wieso habe ich meine Tage nicht?

Hallo ich bin 11 Jahre alt und würde gerne wissen wieso ich meine Tage noch nicht habe obwohl eigentlich alles passt. Ich habe seit über 2 einhalb Jahren schambehaarung und Brustwachstum Ausfluss ist auch da. Vor ca. nem halben Jahr hatte ich sogar schon 2 mal schmirblutung aber danach nicht mehr ist das normal?
LG Pauline

1

Hi Pauline, das war bei mir leider auch so. Ich bin zwar keine Ärztin aber ich dachte ich antworte dir trotzdem mal.
Bei mir war es damals ähnlich. Ich hatte sogar schon b Cup Brüste bevor ich mit 13 dann endlich das erste mal meine Regel bekam. Ich hatte auch vorher immer mal schmierblutung und war immer ganz aufgeregt dass es los geht, aber ich wurde doch immer enttäuscht.
Sowas ist bei jedem ganz unterschiedlich. Du musst dir aber sicher keine Sorgen machen, auch wenn einige deiner Freundinnen vielleicht schon ihr Tage haben.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, genieß die Zeit so lange sie noch nicht da ist. Ich weiß dass man in dem Alter so gerne schnell erwachsen werden möchte, aber spätestens nach den ersten paar Perioden merkst du wie nervig das sein kann. 😉
Mach dir auf jeden Fall nicht so viele Sorgen. Sicher ist bei dir alles in Ordnung.
Wenn du dir doch weiterhin Gedanken machst, sprich doch einfach mal deine Mama an, sie kann dann vielleicht deine Sorgen erleichtern oder mit dir einen Termin bei einem Frauenarzt machen wo ihr euch beraten lassen könnt.
Ich würde an deiner Stelle der Natur ihre Zeit lassen. Du hast noch ganz viel Zeit! Genieße deine Jugend!
Liebe Grüße DieDens

2

Liebe Papau,

das ist völlig normal dass noch keine Menstruation da ist. Keine Sorge. Der Weg zum Erwachsenwerden geht hormonell über mehrere Jahre, und in Etappen, so dass es gut noch Monate oder auch 1-2 Jahre dauern kann bis regelm. eine Menstruation auftritt. Gern können sie sich in einer Teenagersprechstunde beim FA mal beraten lassen. Aber es ist sicher alles in Ordnung.Zudem gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Mädchen und dem Zeitpunkt wann was auftritt.
Alles Gute!

f.w.