Hallo,
ich nehme seit 6 Monaten ab dem 14.Zyklustag Famenita 100 oral. Habe die letzten 5 Zyklen immer am 23.Zyklustag meine Periode bekommen.
Meine letzte Periode hatte ich am 08.03.2018 nehme seit 21.03.18 Famenita 100 oral. Am 31.03. und 02.04. Hatte ich eine leichte Blutung die schnell wieder abgeklungen ist. Habe am Dienstag Morgen meine Frauenärztin angerufen. Sie meinte das wäre evtl eine Einnistungsblutung gewesen. Ich soll das Progesteron weiternehmen.
Seit 30.03. Habe ich ein Ziehen im Unterleib und renne ständig auf Toilette weil ich meine die Mens ist da. Seit Dienstag ist auch Brustspannen und Übelkeit dabei. Habe schon Tests gemacht aber es sind alle negativ. Der Mumu ist seit 30.03. sehr hoch und fest (täglich kontrolliert).
Kann ich noch hoffen oder ist es eher etwas was abgeklärt werden muss?
Bitte um Antwort. Es macht mich noch ganz kirre
Danke
Gruß Mausal
Ausbleibende Periode mit Famenita
Hallo Mausal,
ihre FÄ hat Recht. Nehmen sie Progesteron weiter und warten noch ein paar Tage ab um einen verläßlichen SS-Test machen zu können. Grundsätzlich können die beschriebenen Symptome aber auch mal Hormonschwankungen und NW des Progesterons sein. Eine Untersuchung wird Klarheit bringen.
Alles Gute für Sie!
f.w.
Hallo Frau Dr. Weigert,
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Können Sie mir sagen wann der SST nach Einnistung positiv sein müsste?
Kann die Periode noch kommen oder meinen Sie sie kommt erst nach Absetzen des Progesteron?
Mein Muttermund ist seit 30.03. kaum tastbar und hart. Das spricht eigentlich auch dafür dass die Periode nicht so schnell kommt Oder?
Danke für Ihre Hilfe
Liebe Grüße