Fruchthöhle einfach weg wann kommt die Blutung

Hallo,
ich habe am Donnerstag erfahren, dass meine Fruchthöhle sich aufgelöst hat. Hatte auch nur noch einen hcg wert von 194. Wäre rechnerisch in der 7.ssw. Habe Freitag Abend auch mit dem progesteron aufgehört. Kann ich jetzt ganz normal auf meine Blutung warten? Möchte nämlich keine Ausschabung machen lassen. Wie lang kann es dauern bis diese kommt bzw. woran kann es liegen, dass sich die Fruchthöhle einfach auflöst? Kann es vom Stress in der Arbeit kommen, da ich eine Führungspos. habe und oft 10-11std unter Strom steh. Oder hat einfach was nicht gestimmt. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und deshalb schon 2 Fg gehabt und eine elss mit Entfernung eines Eileiters. Also schon ganz schön was durch gemacht.

1

Hallo Nikita, das tut mir leid!
Von stress allein löst sich keine schwangerschaft auf. Häufig ist diese gar nicht richtig angelegt und kann sich nicht weiter entwickeln. Also sie können leider gar nichts dagegen tun. Wegen der Vorgeschichte ist allerdings zu vermuten dass die Gerinnungsstörung einen Grund dafür gibt. Hier sollte mal die komplette Gerinnung untersucht werden. Gibt se definitive Störungen und mehrere Aborte ist es oft ratsam jeden Tag eine Antithrombosespritze zu verabreichen. Aber das klärt ein Gerinnungsmediziner mit Ihnen. Diese Krankheitsbild ist häufig und kann eigentlich ganz gut behandelt werden. Sind sie dann schwanger gönnen sie sich auch etwas Ruhe bitte.
Die Blutung wird sicher in den nächsten Tagen einsetzten. Da kann man abwarten. Sie kann auch mit einem Prostaglandin ausgelöst werden.

Alles Gute!
f.w.

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe eine Blutgerinnungsstörung das würde von einem Spezialisten schon diagonstiziert. Habe dazu auch noch hit2 und muss Orgaran spritzen. Da bin ich schon gut abgedeckt. Die Blutung kam auch heute Nacht und ich hoffe, dass alles abgeht. Ich hab mir überlegt ob ich vll auch Antikörper gegen das Embryo bilde nur wo kann man das testen lassen und gibt es da was dagegen. Ich mag keinen Niederschlag mehr erleiden. 4 Fg reichen doch.

3

Es gibt einzelne immunologische Tests die man im Blut und am Gebärmutterschleimhautgewebe durchführen kann soweit ich weiss. Das gehört aber in die Hände von Kinderwunschzentren. Ich würde ihnen empfehlen sich da mal vorzustellen.
Grüße, f.w.