V.a. Eileiter SS

Hallo. Bin am 4 .05 mit V.a. Eileiter SS ins KH eingewiesen worden. HCG Wert war bei 2164 mU/ml
Am nächsten Tag stieg er zwar um 100 an. An dem gleichen Tag habe ich starke Blutungen im KH bekommen und dachte gut das war der Abgang. Am Tag darauf war der Wert bei 1800 mU/ml. Den Ärzten ging der HCG Wert nicht schnell genug runter. Hatte verschiedene Ärzte und jeder wollt was anderes, laporoskopie oder ausscharbung. Sogar Chemotherapie wurde mir auch angeboten. Ich wollte erst gar nichts. Gestern war der hcg Wert bei 1598 mU/ml. Also er geht ja runter. Habe mich zur Ausscharbung überreden lassen. Heute vor der OP war der Wert bei 1208 mU/ml . Es hieß nach der OP die können immer noch eine Eileiter SS nicht ausschließen und deswegen unbedingt die laporoskopie machen. Ich wollte die laporoskopie unbedingt umgehen also habe ich mich auf Eigenverantwortung entlassen'. Natürlich gehe ich morgen wieder zur HCG Kontrolle. Aber muss diese Laporoskopie wirklich sein obwohl ich starkgeblutet habe? keine Schmerzen oder freie Flüssigkeit im Bauch. Och bin echt ratlos und kann diesen Ärzten leider nicht mehr vertrauen.

1

Liebe jueju,
ich verstehe die Sorge von Ihnen und auch den Ärzten. Ich würde bei fehlenden Beschwerden erstmal auf das feingewerbliche Ergebnis der Ausschabung warten. Ist da der beweis erbracht dass die Schwangerschaft doch in der Gebärmutter gewesen ist, super. Wenn das Material keine Schwangerschaft nachgewiesen hat ist es sicher gut eine Laparoskopie, oder alternativ MTX durchzuführen. dann saß die Schwangerschaft irgendwo außerhalb...Alles Gute!
fw