6+4 zweite Fruchthöhle

Sehr geehrte Frau Weigert,

meine Ärztin hat heute beim Ultraschall neben der ersten Fruchthöhle mit Embrio und Herzschlag eine zweite Fruchthöhle entdeckt. Sie konnte diese jedoch nicht gut sehen,da sie eher hinter der ersten Fruchthöhle lag. Sie meinte sie sieht vielleicht einen Dottersack in der zweiten Fruchthöhle aber sie will mir keine Hoffnung machen, da ich auch vor einer Woche eine sehr leichte Blutung hatte ich solle mich eher auf ein Kind einstellen.( im Mutterpass wurde vanishing twin eingetragen) Sie will mich in einer Woche aber nochmal schallen um sicher zu gehen. Sie meinte wenn wären es Zweieiige Zwillinge.
Die Fruchthöhlen hatten beide in etwa die selbe Größe.

Da wir schon zwei Kinder zu Hause haben und wir nie im Leben mit Zwillingen gerechnet haben war es für mich erst mal ein großer Schock wobei ich die Vermutung hatte dass es zwei sein könnten, da es mir so schlecht wie in keiner Schwangerschaft ging und ich auch davon geträumt hatte. So nach langer Schilderung jetzt meine Frage die ich im Moment der Untersuchung vergessen habe zu stellen.

Müsste man nicht schon bei 6+4 einen Embryo in der anderen Fruchthöhle zumindest erkennen können? Oder müsste man nicht schon einen Herzschlag sehen? Kann es sein dass eines der Kinder etwas zurück ist und man deshalb noch keine embryonalen Anlagen entdecken konnte? Ich weis sie können keine Prognosen geben aber ist es denn wirklich bei 6+4 wenn in einer fruchthöhle nichts erkannt wurde eher wahrscheinlich dass ein Baby es nicht geschafft hat? Oder stehen die Chancen eher 50/50?

Alles Liebe

1
Thumbnail

Wo wäre denn wenn die zweite fruchthöle zu erkennen rechts oder links vom Embryo ?

2

Ich tippe auf links...

3

Kann es sein dass mein Beitrag übersehen wurde? Alle über mir wurden schon beantwortet 🙈