MA 12+6 Fühl mich allein gelassen von den Ärzten!

Hallo,

Am 1.5.2018 (12+2) bekam ich eine Sturzblutung & wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Dort angekommen war mit dem Baby alles gut. Herzaktion & Kindsbewegung vorhanden.. alles super! Ich blieb im Krankenhaus.. am 3.5.2018 (12+4) wurde eine wie die Ärzte es nannten "Vitalitätskontrolle" vom Baby gemacht.. die Ärztin machte ungelogen höchstens 1 Minute Ultraschall mit einem sehr schlechten Gerät (sie meinte noch ich soll mich nicht wundern das Gerät sei schlecht aber das Herz schlägt). Sie erklärte mir das sie keine Zeit hat & deswegen der Ultraschall so kurz ausfällt. Okay.. zumindest hab ich in diesem "Schneegestöber" gesehen das das Herz schlägt. Am 5.5.2018 (12+6) sollte ich entlassen werden. Bei der Abschlussuntersuchung (wieder mit diesem schlechten Gerät) sah man plötzlich keinen Herzschlag mehr & der Arzt meckerte über das schlechte Gerät & schickte mich deshalb zu einer Kollegin mit einem bei weitem viel besserem Gerät. Dort der Schock.. das Herz hat aufgehört zu schlagen. Sofort wurde mir gesagt ich bekomme Abends eine Tablette & werde morgen ausgeschabt (am 6.5.2018). Die ganze Nacht habe ich geweint & wollte das Baby nicht einfach aus mir rausreissen lassen. Kurzerhand sagte ich den Termin am nächsten morgen ab! Zwei Tage später war ich dann bei meinem Frauenarzt.. endlich ein Arzt der wenigstens einfühlsam war. Er rief in einem anderen Krankenhaus (in dem er auch selbst operiert) & sagte bescheid das ich keine AS möchte. Die Antwort der Frau am Telefon war "Dafür haben wir momentan keine Zeit.. wir sind voll!" Mein Arzt schlug mir vor über die Notaufnahme in dieses Krankenhaus zu gehen da ich mitlerweile Schmierblutungen hatte. Das tat ich. Dort wurde ein Ultraschall gemacht (vaginal) & die Ärztin wollte sich mit mir erstmal streiten in welcher SSW ich bin. Ihrer Meinung nach 11+4. Laut meinem Arzt allerdings schon 14+2! Sie meinte das ginge alles nur per AS.. das wird so nichts. Auf drängen & nachdem sie mit der Oberärztin telefoniert hatte gab sie mir Cytotec mit. Ich sollte 3 Stk oral nehmen & nächsten Tag nochmal 3 Stk oral. Aber es passiert nichts. Die letzten drei Tabletten hab ich also vorgestern genommen. Seitdem wurde die SB zwar etwas mehr.. aber nicht heller. Schmerzen hab ich zwischendurch nur regelartig. Ich fühle mich so allein gelassen von den Ärzten! Ich möchte das unser Sohn (hat uns mein Arzt gesagt das es ein Junge ist) normal auf die Welt kommt. Das ist doch auch nicht ungewöhnlich bei einem Tag vor der 14. SSW oder ? Mein Arzt hat über den Bauch geschallt & meinte unser kleiner wird etwa eine Gesamtlänge von 11-12 cm haben. Die Ärztin im Krankenhaus die vaginal geschallt hat meinte die Entwicklung ist bei 11+4 stehen geblieben. Das haut doch garnicht hin oder ? Was kann ich tun ? Wir haben schon Hebammen angerufen.. Geburtshäuser.. keiner hat Zeit. Wir fühlen uns nurnoch allein gelassen & möchten unser Baby aber auch nicht einfach "rausschneiden" lassen! Ich brauche dringend Hilfe. :(

Vielen Dank!
Eule

1

Liebe Eule,
ich kann sie gut verstehen, alles überrollt sie und macht aus ihrer Perspektive wenig sinn. das tut mir leid. Allerdings muss ich aus der ärztlichen Pperspektive sagen dass jeder der sie behandelt hat medizinisch richtig war. Es gibt eine rechnerische Schwangerschaftswoche und dann ggf eine , wenn auch veränderte sonografische schwangerschaftswache. Das stimmt nicht immer im Zeitpunkt überein, ist aber auch nicht falsch. Grundsätzlich haben Cytotec Tbl.häufig bei höheren Wochen keine ausreichende Wirkung und meistens muss eh eine Ausschabung gemacht werden. Aber dafür haben sie, wenn sie nicht stark bluten , auch Zeit. Nehmen sie sich die Zeit. Nach einigen Tagen sollten sie aber einen Weg für sich gefunden haben mit den Ärzten zusammen, wie die Schwangerschaft beendet wird und dann die Gebärmutter sich wieder regenerieren kann und die Chance auf eine nächste Schwangerschaft besteht. Vielleicht suchen sie nochmal das Gespräch in der Klinik und mit ihrer FÄ. Alles Gute für Sie, fw