Ich bin total durcheinander und hab einfach angst mich falsch zu entscheiden.
Ich habe bereits zwei Kinder (8+11) und die freuen sich rießig auf unseren Urlaub nach Teneriffa (5 Flugstunden) Nun habe ich gestern erfahren dass ich in der 5 Woche Schwanger bin.. der Flug startet morgen.
Der Frauenarzt meinte ich könne Fliegen....
Als ich nach einer Schwangerschaftsbestätigung bei der Sprechstundenhelferin fragte (für den Flug) meinte diese, ich solle doch auf keinen Fall fliegen, die Höhenstrahlung würde gerade in der 5. SSW für Mißbildungen sorgen und sowol start und Landung wie auch die Strahlung würde dem Baby schaden. Die Gefahr einer Mißbildung währe in diesem Station sehr hoch.
ich sitze nun hier und heule wie ein Schlosshund weil ich nun nicht weiß was richtig ist... Die Freude meiner Kinder nehmen und nicht fliegen oder
fliegen und die Gefahr einer Mißbildung auf mich nehmen.....
Ich weiß gerade wirklich nicht weiter und bitte Sie um Einschätzung der Gefahr bezüglich einer Mißbildung/ Chromosomenfehler durch einen Flug in der 5-6 SSw.
Zudem habe ich keine Bestätigung der SS schriftlich erhalten weil dies zu früh währe, wie schädlich ist der Körperscanner am Flughafen durch den ich dann wahrscheinlich muss?
1000fragen ich bin am verzweifeln
Vielen herzlichen Dank
Fliegen in der 5. SSW?
1
liebe danie,
natürlich können sie fliegen. Die übliche Höhenstrahlung macht bei einem einfachen Urlaubsflug gar nichts. Sonst müssten ja Stewardessen nur geschädigte Kinder auf die Welt bringen. Es ist richtig dass man nicht jede Woche nach Amerika fliegen sollte, aber für sie spielt es in der Entfernung keine Rolle. Schwade dass ihnen die Sprechstundenhilfe unnötig so angst macht!!!
Den Körperscanner allerdings würde ich meiden und kurz bescheid sagen da. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sie dann durch eine andere Kontrolle geleitet werden. Schönen Urlaub!
fw