Tetanus Impfung

Hallo. Und zwar hätte ich im März wieder meine Tetanus Impfung holen müssen, zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon schwanger.
Jetzt hatte ich letzte Woche mit meiner neuen Hausärztin das Gespräch und sie meinte sie will impfen im letzten Drittel ca. Mit meiner Frauenärztin werde ich zum nächsten Termin darüber sprechen. Ich möchte aber gern so viele Meinungen wie möglich hören. Ich bin eigentlich dagegen in der SS zu impfen obwohl mir bewusst ist wie wichtig die Tetanus Impfung ist. Können Sie mir bitte ihre Meinung dazu sagen und wie hoch ist das Risiko eines Impfschadens am Baby?

MfG Sylvie

1

liebe Sylvie,

Tetanus als Torimpfstoff ist in der Schwangerschaft erlaubt und auch wichtig für Sie. Im letzten Drittel zu impfen ist auch sinnvoll. Vertrauen sie ihrem FA. Bezüglich der prozentualen " impfschäden" bzw Nebenwirkungen verweise ich an das Robert Kochinstitut auf dessen Homepage sie viele weitere infos dazu erhalten können. Alles Gute, fw

2

tetanus ist eine der unsinnigsten impfungen, die es gibt. und einer schwangeren eine impfung aufzudrängen ist schon echt fahrlässig. für das risiko übernimmt kein arzt die verantwortung, frag doch mal danach oder lass es dir schriftlich geben, dass nichts passieren kann. nach der reaktion des FA kannst du ja immer noch entscheiden.

3

...eine der unsinnigsten Impfungen?

Oh man.

Das erzähl mal den Tausenden, die jährlich daran erkranken und sterben...unfassbar so ein Beitrag....

weitere Kommentare laden