Hallo Fr. Weigert,
Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge.
Sie hat dabei im vaginalen Ultraschall freie Flüssigkeit in der Gebärmutter und im Bauchraum gesehen.
Leider sagte sie nur zu mir: Ich habe keine Ahnung, was das sein kann und woher das kommt.
Kommen Sie einfach im Oktober wieder, dass muss man unbedingt weiter beobachten.
Nun sind wir gerade in der "Übungsphase" für ein Baby. Da ich sowieso mit der Ärztin nicht zufrieden war, habe ich mir für nächste Woche einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen, um mir eine 2. Meinung zu holen.
Nun habe ich gerade jetzt diese Woche meine fruchtbaren Tage.
Habe aber Angst, trotzdem Herzchen zu setzen, da ich ja völlig im Unklaren darüber bin, was denn nun diese Flüssigkeit sein kann, und ob es schädlich ist.
Kann ich trotzdem versuchen in diesem Zyklus schwanger zu werden? Oder soll ich lieber abwarten?
Was kann es mit dieser Flüssigkeit auf sich haben? Ich bin sehr verunsichert.
Freue mich, über eine Antwort.
Lieben Gruß
Katzenpfote17
Freie Flüssigkeit
1
hallo katzenpfote,
ich denke sie brauchen erstmal nicht beunruhigt sein. Freie Flüssigkeit kann durch viele Faktoren entstehen, am häufigsten durch eine geplatzte Zyste zb. Solange es ihnen gut geht und kein Infekt vorliegt oder schmerzen würde ich es auch nur kontrollieren. Ob sie nun bis zur endgültigen Klärung verhüten wollen müssen sie mit ihrem Partner entscheiden. Alles Gute, fw