Hallo!
Ich bin jetzt in der 30. SSW. Als ich am Freitagmorgen geduscht und mich danach abgetrocknet habe, hatte ich auf einmal Blut an der Hand. War etwas irritiert, da ich nicht wusste, woher es kam, bis ich dann gesehen habe, dass aus meiner linken Brustwarze weiter etwas Blut tropfte. Habe dann ein Pflaster drüber geklebt und in dem war nachher auch so gut wie nichts mehr zu sehen. Als ich das meinem Mann abends erzählte, war er total überrascht, dass ich weder bei meiner Gynäkologin noch meiner Hebamme angerufen habe, weil ich sonst eher ängstlich bin bei irgendwelchen medizinischen Ungereimtheiten während der Schwangerschaft. Aber ich habe mir tatsächlich nichts weiter dabei gedacht und bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass ich mit dem Frottee-Badetuch vielleicht einfach etwas zu doll gerubbelt habe, weil meine Brüste momentan auch gerne mal Jucken und ich das dann ganz angenehm finde. Sollte ich dennoch lieber bei meiner Ärztin oder Hebamme anrufen und das abklären lassen? Ich habe seitdem nichts Außergewöhnliches mehr festgestellt, allerdings bei beiden erst Anfang Oktober meine nächsten Termine.
Vormilch hatte ich bislang übrigens keine, genau wie in der ersten Schwangerschaft.
Brustwarze blutete nach dem Abtrocknen
1
Hallo p.,
ich würde das erstmal selbst beobachten. Wenn es erneut und wiederholt auftritt sollte man sich die BW ansehen, ansonsten bitte ihrem FA beim nächsten Termin zeigen. Alles Gute, fw