Grosse Verunsicherung - 6 ssw

Guten Tag Frau Weigert
Ich bin nun in der 6 Ssw und stark verunsichert. Die erste Untersuchung ist erst in 3 Wochen und ich weiss nicht, ob ich was falsches mache.
Ich bin bereits 32 Jahre alt und hatte noch keine FG. Momentan habe ich ausser Brustziehen keine weiteren Schwangerschaftsbeschwerden. Ich mache viel Sport und auch hier weiss ich nicht was ich darf und nicht.
Heute Morgen war der Schwangerschaftstest mit Morgenurin heller als vor 3 Tagen, was mich noch unsicherer gemacht hat. Ausserdem habe ich heute ein bisschen Unterleibziehen manchmal.
Ansonsten fühle ich mich topfit und alles andere als schwanger, ausser die ständige Ungewissheit, ob jetzt alles gut ist oder nicht. Wie kann ich meine Psyche beruhigen? Und welche Bewegungen darf ich beim Sport nicht machen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

1

Hallo Laura,

wenn es ihnen gut geht dürfen sie fast alles machen. Auf Stoß und starke Erschütterung wie zb beim Handball Ballkontakt , oder Tauchen sollte man verzichten. Auch ist es für das erweichende Gewebe , Bänder und sehen nicht sinnvoll starke Gewichte zu heben , aber sonst ist in dieser SSW noch fast alles erlaubt was ihnen gut tut. Schwangerschaftbeschwerden sind individuell und haben keinen Vorhersagewert. Deswegen bleiben sie gelassen und schreiben sich schonmal alle Fragen für ihren ersten Gyn Besuch auf. Alles gUte!fw