PcO, Eileiter undurchlässig

Hallo, vor vier Jahren wurde mir PCO diagnostiziert, seitdem versuche ich vergeblich schwanger zu werden. Letztes Jahr musste mir ein Eileiter entfernt werden da ich eine große Zyste hatte. Der andere Eileiter war undurchlässig. Seit 4 Monaten hat sich mein Zyklus endlich eingependelt und ich war heute beim Frauenarzt. Diese sagte mir auf natürlichem wegen würde ich nie schwanger werden und muss mit 25 zur künstlichen Befruchtung.
Theoretisch hätte meine Periode auch gestern kommen müssten allerdings lässt sie diesen Monat wieder auf sich warten.. die Gebärmutter Schleimhaut ist sehr hoch aufgebaut..
Und die Mutter meiner besten Freundin erzählte sie hatte das selbe und das sie doch auf naturlichem Weg schwanger geworden ist ..
Kann es doch eine Hoffnung geben?

1

liebe line,

das weiß natürlich keiner ganz genau wie es sich mit ihren schwangerschaftswahrscheinlichkeiten verhält. Aber die Fakten sprechen dafür dass es äußerst schwierig ist zusammengenommen, ggf sogar ein stark erhöhtes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft da ist, wenn es zu einem Eisprung kommt . Wenn Kiwu besteht würde ich ihnen auch empfehlen wenigstens mal zur Beratung in ein Zentrum zu gehen um alle Fragen abzuklären. Alles Gute, fw