Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der Ultraschallbilder. Meine erste Schwangerschaft entstand über eine IVF. Mein Sohn war immer 1-2 Wochen weiter mit Größe und Gewicht. Wegen der IVF wurde ich auch nie vordatiert.Er kam 37+1 mit 3500 Gramm und 53 cm.
Nun bin ich wieder schwanger. Diesmal aber spontan. Eine große Freude,weil wir davor einige negative Stimulationen und einen negativen Kryotransfer einstecken mussten.
Nun habe ich ein Bild von ihm von 18+0. Und ein Bild von 18+4 von unserem 2. Krümel. Der Arzt hat mich allerdings vor der 12. Woche (letzte vordatierung in der 10. Woche) eine ganze Woche vorgestuft,weil es diesesmal ja eine spontane Schwangerschaft ist. Nun finde ich aber,dass das jetzige Bild völlig abweicht von dem Bild meines ersten Sohnes. Als ob es nicht der Woche entspricht.
Organscrenning ist erst in 2 Wochen.
Natürlich hätte mein Arzt mir jetzt bestimmt schon etwas gesagt,wenn er selbst das Bild auffällig findet und würde bestimmt nicht warten bis sein Arztkollege aus dem Urlaub wieder da ist für das Organscreening.
Diese spontane Schwangerschaft macht mich zeitweise nun doch nervlich fertig,weil ich Angst habe, dass mein Körper es nicht schafft.
Können Ultraschallbilder in der Woche so extrem abweichen?
Herzliche Grüße
Ultraschallbild
1
Hallo lila,
ich verstehe nicht so ganz dass sie die beiden Bilder vergleichen. Es sind doch zwei völlig unterschiedliche kleine Wesen....ggf in verschiedener Lage im Uterus. Natürlich sieht das immer anders aus. Vertrauen sie ihrem Arzt und dessen Kompetenz. Er würde was sagen wenn es ein Problem gäbe. Keine sorgen bitte, fw
2
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja,Sie haben Recht. Ich sollte meinen Körper nun wohl vertrauen.
Herzliche Grüße