Versusichert. Bitte helfen!

Guten Morgen.
Ich bin ungeplant schwanger geworden.
Mein Mann und ich haben uns nach einigen Jahren getrennt. Zumindest häuslich. Es ist alles sehr kompliziert. Ich hatte leider am 15.08. einen Ausrutscher.
Meine Periode hatte ich DANACH vom 19.08. an. Danach hatte ich wieder oft Sex mit meinem Mann.
Schwangerschaftstest habe ich am 22.09. gemacht. Am 24.09. sah man beim Frauenarzt eine 1cm große Fruchthöhle mit Dottersack. Lt ihm Anfang 6 Ssw. Passt mit Periode überein. Schwanger geworden sei ich Anfang September lt ihm.
Am 04.10. und am 19.10. wieder Untersuchung beim Frauenarzt. Auch da meinte er, dass es zeitlich mit der Periode passt.
Meine Ängste sind aber so groß, dass der Ausrutscher der Vater sein könnte... Ich brauch auch keine Vorwürfe hier. Die mache ich mir schon selbst genug.
Meine Frage ist einfach, was Sie denken, wer der Vater ist. Ist es möglich, dass ich irgendwie vor der Periode schwanger geworden bin, bzw ein Ei befruchtet worden ist und sich erst nach der Periode eingenistet hat oder sich die Spermien so lange halten könnten?
Vielen dank und viele Grüße

1

Hallo verunsichert,

rein rechtlich wird wahrscheinlich kein Arzt Ihnen dazu Stellung beziehen, auch weil es niemand wirklich wissen kann wer der potentielle Vater ist. Das bekommen sie nur mit einem Bluttest nach Geburt des Kindes sicher raus. Spermien können bis zu 5 tage überleben und befruchten in ihrem Körper. Die Eizelle ist für 12h nach Eisprung befruchtungsfähig. Alles Gute, fw

2

Danke für ihre Rückmeldung.

Ist es denn rein medizinisch möglich schwanger zu werden vor der Periode? Die Periode habe ich ja nach dem Sex mit dem Ausrutscher noch gehabt. Könnten die Spermien die Periode "überleben"?
Die Entwicklung des Embryo/Fötus spricht auch für eine Befruchtung Anfang September. Der sex war am 15.08. Ist das medizinisch möglich?