Männliche Hormone PCOS

Guten Tag,

ich bitte um Hilfe.
Ich möchte gerne eine 3. Meinung einholen.

Ich habe seit 2017 Kinderwunsch und habe somit Oktober 2017 die Pille weggelassen.
Ich hatte bis heute nur 3 mal die Periode.
1 Zykluslänge 2 Monate
2 Zykluslänge 3,5 Monate
3 Zykluslänge 7 Monate.
Starke Akne und Hirsutismus + Gewischt Zunahme von 4 Kilo ebenfalls

Im 3 Zyklus Tag 147 (September 2018) Wurde mir Blut abgenommen – Folgende Werte:

LH 23 IE/l
FSH 8,4 IE/l
LH/FSH-Quotient 2,8

Östradiol, 17 – beta-Östradiol 67 ng/l

Testosteron 80 ng/dl

Sex – Hormon – bindendes – Globulin 39 nmol/l

Testosteron / SHBG – Quotient FAI 7,2

Androstendion 4,8 ng/l

Dehydroepiandrosteron-Sulfat 254 ng/dl


Zu mir: Ich bin 1,73 cm , wiege 80 Kilo und bin 26 Jahre alt
Laut Frauenärztin habe ich nur leicht erhöhte männliche Hormone.

Laut einem anderen Frauenarzt hat er bei mir PCO Syndrom diagnostiziert. Er hat nur gemeint, dass ich sehr viel männliche Hormone habe. Er hat es an meiner Vorgeschichte und meiner Haut festgelegt. Ich habe Angst, das ich nie Schwanger werden kann. Ich bitte um eine Auskunft an Hand der Blutwerte sind sie nur leicht erhöht oder doch viel? . Kann mann da noch was machen ? Oder gibt es gar keine Chance schwanger zu werden.
Danke im Vorraus

1

liebe blgn,

ich kann ihnen gern ein paar Worte dazu sagen , eine ausführliche individuelle Beratung anhand ihrer Werte bekommen sie aber nur bei ihrem eigenen FA. Dafür ist hier im Forum leider kein Platz. Bei Übergewicht, zuviel an männlichen Hormonen sind starke Zyklusstörungen häufig. Da hilft tatsächlich eine Veränderung des Lifestyles mit Bewegung und Gewichtsabnahme. dadurch bessert sich der Zyklus, und ein ES findet regelmäßiger statt. Auch sollte der BZ und die Schilddrüse im Normalbereich sein. Unterstützend kann man Metformin einsetzen. Das verschreibt und überwacht aber ein Endokrinologe oder Kiwuzentrum. Alles gUte, fw