Hallo Frau Weigert,
Ich bin ziemlich durch den Wind und befürchte, dass ich gerade meine 3. FG hintereinander bekomme.
Hatte Ende letzten Jahres 2 FG in der 9 und 6 SSW. Daraufhin wurde Gerinnung und Schilddrüse/Hormone/Vitamine untersucht und da kam zum Glück nichts raus.
Jetzt bin ich wieder schwanger (zurückdatiert) bei 7+2.
Vor 8 Tagen war ich wegen Schmierblutungen im Krankenhaus und da meinte die Ärztin bei 6+1 den Herzschlag zu erkennen, hat aber sehr sehr lange suchen müssen und war sich auch nicht ganz sicher (sie war extrem übermüdet).
Heute hatte ich dann meinen regulären 2.Termin bei meiner Gynäkologin und mein Baby war toll gewachsen von 0,45 auf 1,25cm. Allerdings konnte sie den Herzschlag nicht finden.
Meine Gynäkologin konnte das selber nicht ganz glauben, da rechnerisch der Krümel ganz toll gewachsen ist, sie meinte wenn dann ist er quasi gestern/heute gestorben....
Mir wurde Blut abgenommen, Mittwoch nochmal und Donnerstag steht dann nochmal ein US an.
Wie stehen die Chancen ihrer Erfahrung nach, dass es noch gut ausgehen könnte? Darf an 7+2 der Herzschlag noch fehlen?
7+2 kein Herzschlag
1
hallo charina,
ich verstehe ihre Sorge. Ihre Ärztin macht alles gut so mit der nochmaligen Kontrolle und der Blutentnahme. Leider ist es wahrscheinlich dass es ggf zu keinem Herzschlag mehr kommt. Das sollte in der 8 SSW schon vorliegen und deutlich sein, wenn der Termin stimmt. Auch wächst kein Embryo weiter ohne HA. Eine Kontrolle diese Woche bringt Klarheit. Drücke ihnen die Daumen, fw