Hallo Frau Dr. Weigert,
in der 8. SSW wurde bei mir eine missed abortion festgestellt. Das Kind ist bei etwa 6+4 gestorben. Mein Frauenarzt meinte, eine Ausschabung sei nicht erforderlich.
Am 20.03. begann meine natürliche Fehlgeburt. Ab dem 24.03. war meine Blutung nur noch sehr schwach. Am 25.03. war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Im Ultraschall sah er, dass fast alles abgegangen war, der Rest sollte in den nächsten Tagen oder mit der nächsten Regel abehen. Meine Blutung endete am 27.03., seitdem wird bei mir der HCG-Wert überprüft. Vorgestern lag er nur noch bei 70.
Am 30.03. hatte ich wieder Sex mit meinem Mann, auf Anraten meines Frauenarztes mit Kondom. Es hat mir weh getan, und ich hatte so ein Fremdkörpergefühl.
Seitdem habe ich so ein Drückgefühl im Unterleib. Es fühlt sich so an, als ob von vorne etwas auf meine Scheide drücken würde. Das ist sehr unangenehm. Sicherheitshalber habe ich mit einem Teststäbchen meinen Scheiden-PH-Wert überprüft. Dieser war in Ordnung, so dass ich nicht an eine Infektion glaube.
Woher kommt das Druckgefühl und was kann ich dagegen tun? Ich möchte gerne wieder Sex mit meinem Mann haben, und wir wollen nach einem Zyklus auch wieder an einem Baby basteln.
Vielen Dank!
Druckgefühl nach natürlicher Fehlgeburt
1
Hallo pharonin,
woher das Druckgefühl kommt weiß ich nicht. Aber ihre Gebärmutter macht gerade wieder eine Umwandlung zum normalen Zustand durch, das Gewebe verändert sich, da kann es schonmal unangenehm sein. Warten sie ggf bei Beschwerden noch etwas ab bis sich der normale Zyklus wieder eingestellt hat. Alles gUte, gw