Hallo!
Ich hoffe Sie können mir helfen und mich etwas beruhigen.
Ich bin momentan in Woche 10+6 und hatte heute einen Termin beim Frauenarzt.
Unser kleiner Krümmel hat sich gut entwickelt und alles sieht super aus, außer das die Nackentransparenzmessungg leicht auffällig wäre. Im mutterpass steht 18mm/cm.kann es leider nicht entziffern aber denke sie sagte 1,8cm.Meine Frauenärztin meinte bis 2cm (?) ist es eigentlich im Rahmen aber sie müsste mich eben informieren. Nun habe ich nächsten Mittwoch einen Termin für Pränataldiagnostik. Sie schauen es sich genauer an und falls wir danach einen Harmony test wollen, koste der 350€.
Um das Geld geht es nicht aber ich bin völlig überfordert ob ich mit Sorgen machen muss bzw was bei dem Termin alles gemacht wird/welcher Test sinnvoll ist. Ich habe oft gelesen das man das Nasenbein beim Ultraschall sehen sollte... Unser Krümmel hat schon ein süßes spitzes Näschen... Ich hoffe jemand Sie wissen Rat da wir vor 5 Wochen schon auf das Ergenbiss eines AGS Syndroms (negativ ausgefallen😁) bei mir zittern mussten und jetzt eben leider die nächste Hürde.
Sorry für den langen Text
Nackentransparenzmessung... Völlig überfordert!
1
hallo tane,
der einzige sinnvolle weg ist zunächst mal den nächsten US abzuwarten und nochmal in Ruhe alle Fragen die sie haben mit dem Arzt vor Ort zu besprechen. Solch eine Beratung sprengt hier völlig den Rahmen. Ob sie eine weitere Abklärung ggf vorhandener Auffälligkeiten wollen müssen sie ja letztlich selbst entscheiden, da auch sie mit dem Ergebnis leben müssen. Ich drücke fest die Daumen!, fw