Plexuszysten und kleiner Nierenstau-Hilfe😳

Hallo Frau Dr. weigert,
Ich war heute in der 19.SSW bei meiner Ärztin. Sie hat beim US festgestellt dass bei unserer Kleinen zwei Plexuszysten vorhanden sind sowie ein Nierenstau von 3mm.
Nun bin ich doch sehr beunruhigt!! Wir haben vor einigen Wochen bereits den Harmony Test machen lassen und der war unauffällig, ich bin 27 Jahre alt.
Sie sagte der Feindiagnostiker wird sich beides nochmal genau anschauen... sind diese Befunde schlimm und was könnten diese in der Folge bedeuten??
Vielen Dank schon mal vorab!!

1

hallo porzelline,
ihr FA hat absolut richtig gehandelt und sie zur weiteren Feindiagnostik überwiesen. Ein Harmonytest testet ja nur auf wenige chromosomale Syndrome, es gibt aber an Erkrankungen, Auffälligkeiten ect noch so viel mehr was er eben nicht abdeckt, aber auch mit Symptomen im US einhergehen kann. Deswegen bitte die Untersuchung abwarten. Fragen am besten aufschreiben und sie dem Pränataldiagnostiker stellen, der ist der Experte dafür. Alles Gute, fw

2

Hallo Frau Dr.Weigert, vielen Dank für die Antwort! Zur Feindiagnostik wären wir ohnehin gegangen auch bei keinen Auffälligkeiten. Ich dachte diese Plexuszysten deuten auf trisomien hin, und die sind doch durch den Harmony Test abgedeckt oder? Was könnte es denn noch sein?...mache mir solche Sorgen 😐