Liebe Frau Weigert,
ich habe ja schon einige Male Fragen gestellt.
Nochmal kurz. Ich bin 40. Ein gemeinsames Kind.
Im März eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort. Im April dieses Jahres gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei bei 7+4. Abbruchblutung durch Cytotec.
Laut FA einfach weiter machen und nicht verhüten.
Ich bin jetzt direkt wieder schwanger geworden ohne Regel dazwischen.
Mein FA hat letzte Mal, jede Woche Ultraschall gemacht, mir zu Liebe, er sagt wir machen es wie ich es möchte.
Kann häufiger Ultraschall schädlich sein oder ist es unbedenklich. Ich weiß er kann keine Fehlgeburt verhindern.
Die Angst bleibt.
Vielen Dank für die Antworten.
Häufiger Ultraschall schädlich?
Hey
Bei mir wurde jedesmal ultraschall gemacht. Und es ist nicht erwiesen das ultraschall dem Baby oder dir schadet. Ich habe auch bei meiner großen immer ultraschall bekommen.
Wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe das der kleine Wurm bei dir bleiben wird.
hallo lilo,
Glückwunsch! Der medizinisch indizierte US um die S. zu überwachen ist nicht schädlich. Sachen wie selbst US, oder "babykino" sollten unterbleiben da es hier zu einer langen Exposition der US wellen ( mit Wärmeentwicklung im empfindlichen fetalen Organismus) kommen kann die nicht ausreichend untersucht sind ob das der Entwicklung schaden kann.( siehe auch online die Gesetzesvorlage zum Verbot von "babykino" ab 2021...) Alles gUte, fw
Vielen lieben Dank.