Herzschlag

Guten Morgen 😃 ab wann muss man in der Schwangerschaft einen Herzschlag sehen? Ich war gestern bei meiner Ärztin und sie sagte das mein ET am 3.4 sei und auf dem Ultraschallbild war nur eine fruchthöhle und der dottersack zu sehen nur kein Herzschlag! Darauf hin sagte ich ihr das mein Zyklus 33 Tage hatte! Und nun muss ich am Freitag nochmal hin und bin natürlich momentan total verunsichert!

Meine Periode war am 28.6.19
Mein ES ungefähr am 17.7.19

1

hallo s.,
wenn FH und DS zu sehen sind ist ja zunächst einmal die Schwangerschaft bestätigt. der Herzschlag sollte einige Tage später da sein wenn es sich normal entwickelt. ich würde mich noch gar nicht auf Termine versteifen sondern die nächste Kontrolle abwarten. Danach kann man ET und SSW genau anhand der Untersuchung festlegen. Alles gUte, fw

2

Vielen lieben Dank für die Antwort😃 eine Frage habe ich da noch: bei meiner ersten Schwangerschaft steht das 5+5 die Schwangerschaft festgestellt wurde wird immer im mutterpass die erste Untersuchung eingetragen oder erst wenn man den Herzschlag sieht?

3

es wird immer etwas eingetragen, je nachdem wann die Frau kommt zur Untersuchung. das macht ja jeder Frau anders in der Frühschwangerschaft. Und auch jeder gyn kreuzt die Kästchen etwas anders , nach seiner Art und Weise an... grüße, fw

weiteren Kommentar laden