Unnötige Angst?

Hallo Frau dr. Weigert,
seit ich ja vor einigen Tagen auch Beiträge zu meinem Schicksalsschlag gepostet hatte, ich ja am 18.10 eine fg hatte, meine Blutungen seit 2 tagen aufgehört hatten, haben wir seit heute mit herzeln angefangen. Irgendwie fühle ich mich komisch dabei. Der kiwu ist zwar sehr groß und habe noch keine Ahnung, wie lang mein Zyklus sein soll. Die Arzthelferin von meinem gyn meinte ich solle ja lieber 2 monatszyklen abwarten mit ein neuen Versuch. Aber auch das fühlt sich für mich falsch an. Verhüten wollen wir beide nicht. Ich vermute zwar, dass die fruchtbaren Tage noch nicht da sind, aber selbst auch kenne ich mein Zyklus noch nicht richtig, geschweige denn habe ich noch nie richtig einen eisprung gemerkt.. mache ich was falsch? Also sind meine Gedanken darüber unnötig? Solle ich lieber verhüten diesen Monat? Liebe grüße

1

hallo,

es gibt keine klaren Studien dass das Warten für 1, 2 oder 3 Monate irgendeinen Vorteil oder Nachteil bringt in Bezug auf eine nächste Schwangerschaft. Grüße an die Arzthelferin, VG fw