Hallo ich bin etwas irritiert und hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen. Komme mir schon etwas blöde vor.
Ich benutze seit 9 Jahren den Nuvaring, wegen Kiwu habe ich ihn aber nach meiner letzten ringfreien Woche weggelassen (Beginn ringfreiewoche und zeitgleich einsetzen der Regel 30.9. Diese ging bis zum 4.10.)
Ab dem 15.10. Hatte ich dann wirklich dolle Beschwerden (krampfhaftes ziehen im Unterleib, spannende und empfindliche Brüste) am 19.10 bekam ich dann komische schmierblutungen die zunächst richtig dunkel waren und wirklich wenig. Zum 1.11 setzte dann meine Regel richtig ein. Die ging dann bis zum 5.11. Nun versuche ich mit ovis herauszubekommen wann meine fruchtbaren Tage sind, was aber nicht ganz so einfach ist. In der Anleitung steht bei einem Zyklus von 28 Tagen (wie ich ihn ja normal mit nuvaring hatte) ist der Tag des testbeginn am 12ten Tag wobei der erste Tag der Blutung oder Schmierblutung mit Zyklustag1 gerechnet wird. Kann ich überhaupt noch nach dem alten Zyklus gehen also diese 28Tage sind es eigentlich 28 tage? Denn den neuen ring muss man ja nach 3 wochen sprich 21 tagen wieder einsetzen? oder muss ich erst noch abwarten bis meine nächste Regel eintrifft um das genau zu bestimmen? Und vorallem zähle ich von dem Tag meiner richtigen Regel an oder vom ersten Tag der Schmierblutung die ja schon lange bevor begann und erst dort endete?
Vielleicht ist es auch gar nicht so kompliziert wie ich meine... hatte bisher nie was damit zu tun mit meiner ersten Tochter war ich direkt schwanger. Vielleicht bin ich auch nur einfach zu ungeduldig 🙈
Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen
Lg
Nuvaring, wann ist mein Eisprung
1
Hallo, es macht natürlich nur Sinn ein Eisprung ohne Verhütung mit nuvaring zu bestimmen. Wann der ist hängt von ihrem eigenen Zyklus ab. Hatten sie noch keine Zyklen ohne nuvaring können sie nur abwarten und aufschreiben, je nachdem ab dem ca 12 .ZT ein Ovutest machen... Grüße, fw
2
Du kannst nicht sagen, dass du mit dem Ring einen 28 Tage Zyklus hattest, denn eigentlich hattest du gar keinen Zyklus. Du hattest ja keinen Eisprung.
Warte bis zur nächsten Periode und dann weißt du, wie lang dein Zyklus war.