Hallo,
ich bin zum 1. mal Schwanger.
Heute war ich beim 2. FA Termin und hatte einen Ultraschall von Außen zum 1. mal.
Laut letzter Periode bin ich in der SSW 10+5.
Als der FA die Steißlänge (2,76) gemessen hat, hat er mich nochmal gefragt in welcher Woche ich jetzt bin. Ich sagte 10+5.
Danach hat er nochmal nachgemessen und meine SSW auf 9+5 zurückgesetzt. Großartig gesagt hat er nix. Aber ich fand das irgendwie seltsam.
Als ich gerade im Mutterpass den Punkt,,zeitgerechte körperliche Entwicklung,, mit NEIN und KONTROLLE gesehen habe, wurde mir ganz komisch.
Könnt ihr mir irgendwas dazu sagen? Muss ich mir was denken? Oder wie schaut es bei euch im Mutterpass aus? Ist das unüblich?
Danke schon mal.
Lg
SSW ZURÜCKGESETZT - INFO MUTTERPASS
1
hallo, das vorgehen ist zunächst erstmal nichts Besonderes. In der Kontrolle muss geklärt werden ob das Baby eben heute zu klein war weil der Termin nicht stimmt, deswegen also rückdatiert wurde ( was häufig ist) .. oder ob es eine tatsächliche weitere Wachstumsverzögerung gibt ( das würde man dann beim nächsten mal sehen/messen) . Deswegen ist der Eintrag völlig richtig von ihrem Arzt, VG fw.