Wielange Hormon der Pille im Körper?

Sehr geehrte Frau weigert,

Ich hatte im August endlich die Pille abgesetzt, diese ich 8 jahre lang genommen habe. Im darauf folgenden Monat also im September ich gleich unerwartet schwanger geworden. Am 18.10 erlitt ich dann leider eine Fg. Meine Ärztin bezog das gleich auf eine chromosnellen Störung. Ich fand das ziemlich übertrieben gleich und machte mir Angst. Kann es nicht auch sein, dass die Hormone von der Pille schuld daran waren, diese sich dann noch in meinem Körper befanden? Ich habe schon eine gesunde 9 jährige Tochter, da war alles ok und sie war sogar ein tropi. Warum passierte jetzt eine fg? Habe zwar einen neuen Partner, aber gleich auf die chromosonelle Schiene zu gehen, verstehe ich nicht. Passen unsere Gene etwa nicht zusammen? Ich weiß, dass es viele Ursachen geben kann, aber Furcht vor einer erneuten ss hat man dennoch. Glauben sie es kann auch von dem noch Wirkstoff der Pille gekommen sein? Wielange braucht der Körper um die Hormone der Pille zu bekämpfen?

Liebe Grüße

1

hallo, nein die Pille ist nicht dafür verantwortlich und schon längst raus aus ihrem Körper. ihre FÄ hat insofern recht als das die meisten FG in den frühen Wochen auf Fehlentwicklungen der Zellen und chromosomenstörungen zurückzuführen sind. das heißt nicht dass mit ihnen nicht alles in Ordnung ist sondern nur dass es in einem empfindlichen system der Fruchtbarkeit eben auch Spontanmutationen und eine fehlerhafte Weitergabe der Zellen geben kann die eben dann zu einer gestörten SS führen. das kommt tausendfach tgl. vor. Alter und zb Rauchen können das Risiko erhöhen. VG fw