Hallo :)
ich bin zum ersten mal schwanger (momentan in der 31ssw).
ich hatte in der 16ssw plötzlich starke blutungen, im krankenhaus wurde mir dann gesagt das ich an der plazenta einen kleinen bluterguss hatte (ist alles gott sei dank gut abgeheilt!) die ärztin fragte dann nebenbei ob wir das geschlecht wissen wollen, wir dann natürlich direkt ja.
Sie meinte, es sei zu 80% ein junge.
der grund warum ich verwirrt bin ist, ich musste gerade wegen dem plazenta bluterguss dann in der 23ssw nochmal zur pränatalmedizin, dort wurde dann gesagt vom bluterguss ist nichts mehr zu sehen.. sie fragte dann auch, ob wir schon das geschlecht wissen.. wir dann „ja es ist ein junge“ und sie „ nein es ist eine kleine prinzessin „.
wir waren dann natürlich extrem verwirrt.. haben schon der ganzen familie erzählt das es ein junge wird und haben auch damit gerechnet aber warum sieht die ärztin dann im krankenhaus einen jungen?
ich habe durch den umzug vor mehr als einem monat auch den frauenarzt wechseln müssen, sie sagt, es sind keine hoden und kein penis zu sehen, also ist es ein mädchen.
Und in der 28ssw war ich dann zum letzten termin bei der pränatalmedizin und sie sagt auch es sei definitiv ein mädchen.
Meine frage ist, ist eine aussage von der Pränatalmedizin aussagekräftiger in dem fall?
bei mir herrscht gerade echt verwirrung.
klar, es ist im grunde genommen egal welches geschlecht, hauptsache gesund!
aber nicht das ich jetzt alles in rosa kaufe, mich mental auf ein mädchen vorbereite und dann kommt doch ein junge raus?
tut mir leid für den langen text..
LG
ist die Pränatalmedizin aussagekräftig?
1
hallo, ich kann ihnen nicht sagen wie gut oder schlecht die Kollegen das Geschlecht des Kindes gesehen haben. Normalerweise geht das in der 28 SSW ganz gut. Letztlich gibt es aber auch immer mal wieder Unsicherheiten oder Überraschungen. Vielleicht muss man einfach nochmal ganz in Ruhe gucken. Ist ja eigentlich gar kein wirkliches Problem oder?...VG fw