cefuroxim 500 und pille desirett

Hallo, ich habe folgende Frage.
Ich habe vor kurzem mit der Pille Desirett 75 angefangen und nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen cefuroxim al 500 (2 mal täglich)
Meine Hausärztin und auch die Dame in der Apotheke meinte, dass die Pillenwirkung dadurch nicht beeinträchtigt werden würde, in der Pakungsbeilage steht dass während der Einnahme Barrieremethoden hinzugezogen werden sollten. Die Ärztin hatte mir extra dieses Antibiotikum verschrieben, da sie meinte, dass das gehen würde. Im Internet liest man alle möglichen Meinungen.
Wie sieht es nun um den Schutz aus und wie lange müsste ich doppelt verhüten ? Mein FA ist im Urlaub.
LG

1

Hallo, mir ist auch keine Wechselwirkung mit der Pille bekannt. Wollen sie aber ganz sicher gehen verhüten sie diesen Zyklus mit der cefuroxim Therapie zusätzlich mechanisch. Nach der nächsten Blutung ist dann alles wieder wie gehabt. VG fw