Ringelröteln

Hallo,
ich bin in der 27. SSW und habe gerade erfahren, dass das Kind einer Bekannten Ringelröteln hat. Ich habe sie vor drei Tagen gesehen, dass Kind nicht berührt aber die Mutter gedrückt. Einen Tag später hatte das Kind Fieber. Wie gefährlich ist das für mich? Soll ich irgendwas unternehmen?
Vielen Dank und Grüße

1

Hallo, stellen sie sich bitte zur Klärung ihres Antikörperstatus ärztlich vor. Hier kann man sie auch weiter beraten ob ggf zusätzliche untersuchungen im Verlauf zu machen sid und eine Infektion erfolgt ist. Bitte solange von den betreffenden Personen fern halten! VG fw

2

Hallo nochmal,
ich werde nun von meiner Frauenarztin betreut. Ich bin leider nicht immun, aber bisher konnte auch noch keine Infektion festgestellt werden. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange ich mich von anderen Schwangeren fern halten sollte (Yoga, Geburtsvorbereitung). Können sie mir sagen, wie lange ich potentiell ansteckend bin?
Viele Grüße

3

hallo, wenn sie bisher keine Anzeichen einer Infektion haben sollten sie nach 2 Wochen wieder gesellschaftsfähig sein....Näheres dazu auch unter www.infektionsschutz.de, VG fw

weiteren Kommentar laden