Fehlender Eisprung? (Utrogest)

Hallo,
ich habe ein folgendes Problem: ich weiß nicht, ob der ES stattgefunden hat.

Im letzten Zyklus habe ich das erste Mal Utrogest genommen (17.-26.ZT). Dann eine Woche später kam eine sehr schwache Periode und nun ist wieder ZT 15 und mein ES hat möglicherweise nicht stattgefunden- ich weiß es nicht.
Bis jetzt waren die Ovus am Eisprungtag oder einen Tag vor dem Eisprung immer positiv und habe am gleichen Tag immer sehr weichen und geöffneten Muttermund gehabt und ein Tag später ist die Temperatur gestiegen. Der Eisprung war normalerweise immer am ZT 13-14. Heute ist ZT 15.
Nun habe ich am 7.ZT! (21.12.) sehr weichen und geöffneten Muttermund gehabt und sehr viel ZS. Der Ovutest war allerdings negativ. Der LH-Anstieg war da, aber er war nicht positiv.
Mein Problem ist, dass ich am 8.ZT verreisen musste und früh aufstehen musste, da ich bis gestern im Urlaub war. D.h. ich habe eine Woche lang die Temperatur nicht gemessen. Im Urlaub waren die Tests immer deutlich negativ. Heute habe ich wieder die Temperatur gemessen und die war bei 37,03°C, was für mich schon deutlich hoch ist.
Und nun frage ich mich, ob der Eisprung überhaupt stattgefunden hat, obwohl die Ovus negativ waren. Irgendwann in der Woche ist die Temperatur doch gestiegen!
Ich soll wieder ab dem 17.ZT Utrogest einnehmen. Und was ist, wenn der Eisprung erst noch kommt, während ich schon Utrogest nehme?
Was sagen Sie zu der Situation? Soll ich eher den negativen Ovutests glauben oder dem Temperatureinstieg? Oder soll ich noch auf den kommenden Eisprung hoffen und die Utrogesteinnahme verzögert oder gar nicht einnehmen?

1

Hallo, ich wuerde den Tests vertrauen, Temperatur ist für Schwankungen anfälliger. Jedoch waere es ja auch nicht schlimm bei stabilem Zyklus ab ca 17 Tag das Progesteron zu nehmen. Ggf funktioniert der nächste Zyklus erst wieder richtig. Alles gute, fw

2

Die Tests haben sich geirrt. Gestern (ZT 17) durfte ich positiv testen. D.h.,dass der Eisprung sehr kurz nach der Periode war. 🤷🏻‍♀️