Hallo
Ich hoffe hier bekomme ich noch einen nützlichen Tipp.
Ich bin in der 34SSW und habe seit Monaten immer mal wieder einen starken Juckreiz am Scheideneingang. Oft ist es so extrem, dass ich mich nicht vom kratzen abhalten kann und dann schmerzt es natürlich zusätzlich.
Meine FÄ hat bei jeder Untersuchung gesagt es wäre kein Pilz und ich solle mit Vagi C Zäpfchen einer Infektion vorbeugen.
Bei der letzten Untersuchung hat sie eine leichte bakterielle Infektion festgestellt und ich habe ein paar Tage mit Fluomizin behandelt. In der Zeit ist der Juckreiz zwar verschwunden, aber kurz danach auch wieder zurück gekommen.
Generell habe ich die Beschwerden ein paar Tage und dann verschwinden sie wieder. Hilfreich sind noch am ehesten kalte Waschlappen und Zinksalbe, machen die Beschwerden aber auch nur etwas besser.
Ausprobiert habe ich bisher Fluomizin, Vagi C, Vagisan Feuchtcreme, Clotrimazol Vaginalcreme, Multilind.....
Nichts hilft wirklich, geschweige denn dauerhaft.
Langsam werde ich echt verrückt, es nervt halt einfach nur noch.
Starker vaginaler Juckreiz
1
Hallo, dann sollte ggf geschaut werden ob ggf ein lichen sklerosus vorliegt, wenn keine Infektion nachgewiesen werden kann und nichts hilft. Ggf besteht auch ein lokaler hormonmangel ... VG fw