Hallo, ich bin zum 3 mal schwangr, meine 2 Jungs kamen beide per sectio zur Welt.
Der grosse nach Geburtsstillstand 12 Std blasensprung keine wehen trotz Wegen Mittel. Den kleinen hab ich dann auf Wunsch holen lassen, um mir das drama eines erneuten stillstands zu sparen. Jetzt liegt zwischen dem letzten und der erneuten Schwangerschaft 2 Jahre und 2 Monate.
wie hoch ist das Risiko, dass sich das Würmchen an der narbe eingenistet hat. Kann so was passieren?
Das es wieder eine sectio wird weiß ich. Möchte mich dann auch Sterilisieren lassen aber am liebsten Entfernung der Gebärmutter.. Da ich sehr vorbelastet bin bezüglich Krebs an und in Gebärmutter und endometriose habe.
Schwanger nach 2 sectio
1
Das Risiko nesteht zwar tatsächlich, ist aber sehr gering. Und es muss auch nicht zwangsläufig ein 3. KS werden, wenn du eine spontane Geburt vorziehen würdest. Auch nach zwei KS ist eine spontane Geburt möglich. Ich hab nach meinem zweiten KS noch zwei Kinder spontan geboren.
2
Ich glaub davor hab ich viel zu viel Angst, dass sie Narbe unter den wehen oder beim pressen reißt.
3
Tatsächlich ist das Risiko nicht größer als nach nur einem KS. Aber es sollte ja auch nur ein Hinweis sein. Viele Frauen würden gern nach zwei KS nochmal spontan gebären, bekommen aber pauschal gesagt das ginge nicht, auch wenn da das Wissen schon seit 15 Jahren viel weiter ist.