Infektion

Hallo,

ich bin momentan in der 20. SSW. Habe nun zum dritten Mal eine Infektion (Ph Wert erhöht und Jucken). Gestern hat der Frauenarzt zum ersten Mal einen richtigen Abstrich gemacht um es ins Labor zu schicken. Das Ergebnis werde ich wohl morgen erhalten. Bis dahin muss ich einfach abwarten und hab nichts verschrieben bekommen. Bei den zwei Infektionen davor hat er es nur unterm Mikroskop angeschaut und gemeint es seien Bakterien und einmal Nistalocal verschrieben und einmal Fluomizin. Beides Mal kam es aber wieder. Ich hab natürlich sehr Angst vor einer Frühgeburt bzw Fehlgeburt durch die Infektion.
Ich frage mich jetzt ob das Vorgehen meines Arztes so korrekt ist oder er nicht schon früher einen Abstrich hätte machen sollen und auch ob ich jetzt nicht wenigstens schon Mal Vagi C oder ähnliches nehmen soll bis zum Ergebnis. Ich frage mich echt ob ich eventuell den Arzt wechseln soll. Was meinen sie?

Viele Grüße

1

hallo, ihr Arzt hat völlig korrekt gehandelt. Viele Frauen leiden wegen der hormonellen Veränderungen mal unter diesen Bakteriellen oder Pilzinfektionen. Sie wurden adäquat behandelt. Sicher kann man zusätzlich Omnibiotic Flora plus oder Vagi C nehmen als Prophylaxe. Haben sie keine Wehen und einen stabilen Gebärmutterhals brauchen sie erstmal keine Angst vor diesen Bagatellinfektionen haben bitte, VG fw

2

Danke für die schnelle Antwort. Sonst vertau ich meinem Arzt da auch voll aber war vermutlich einfach zu ängstlich. Danke!