Hallo. Ich war gestern beim frauenarzt und der konnte im rechten eileiter einen vllt schon geplatzten follikel sehen. Vielleicht würde er aber auch die nächsten 1 bis 2 tage erst soweit sein. Ich mach mir jetzt etwas gedanken weil die ovulationtests werden von tag zu tag unerkenntlicher. Was ich sonst vor eisprung, wenn auch noch ein paar tage hin, sonst immer den verlauf zu einer immer dunkleren linie erkennen konnte. Entweder ist der eisprung den monat schon rum, hatte allerdings kein wirklich positives ergebnis oder es ist noch eine ganze weile hin. Seit tagen habe ich auch keinen bis wenig klumpigen zs. Also deshalb jetzt meine frage, wie lange nach eisprung kann man den follikel noch im eileiter erkennen? Ich ging den zyklus davon aus keinen eisprung gehabt zu haben, eben wegen keinerlei anzeichen. Sonst war es quasi unübersehbar. Diesen zyklus einfach nichts bis auf den hinweis im ultraschall gestern.
Wenn der eisprung schon war, wie lange kann das her sein? Kann man auch einen eisprung ohne spinnbaren zs oder ovu haben?
Wie lange geplatzter follikel im eileiter erkennbar?
1
hallo, das kann ich ihnen nicht beantworten, würde aber auf 1-2 tage tippen. Den Follikel kann man eh nicht im Eilleiter erkennen sondern nur den rupturierten Follikel am Ovar , ggf freie Flüssigkeit....Im Eilleiter selbst sehen sie kein Eibläschen. Im übrigen ist das auch sehr individuell. Der Zervixschleim ändert sich natürlich um die gesamten Tage des ES, also auch bei Anstieg des LH was der Ovutest misst. Alles gute, fw