Hallo.
Da ich gerade fix und fertig bin und nicht weiß,wohin mit mir...hoffe ich,sie können mich aufklären,was das alles zu bedeuten hat.
Diese "Diagnose" hat doch bestimmt starke Auswirkungen auf meinen unerfüllten Kinderwunsch (wenn nicht noch mehr),oder?
LG
Befund
Hallo, wieso bist du fix und fertig? Zu allererst PAP I ist der erwünschte Abstrich und bedeutet, dass bei deinen Gebärmutterhalszellen alles in bester Ordnung ist!
Das andere ist keine Diagnose, die dich fix und fertig machen sollte. Gardnerella ist ein Bakterium, was sich nicht in deiner Scheide befinden sollte und für bakterielle Vaginosen verantwortlich. Lässt sich aber ganz einfach mit einem Antibiotikum behandeln. Also Kopf hoch!
Liebe Grüße
Naja,weil ich dazu noch einen Brief bekommen habe,dass der Befund auffällig ist und ich mich mit meiner Gynäkologin in Verbindung setzen soll. Rezept für Floumizin lag bei. Da ich aber Gardnerella vor einigen Jahren schon hatte und dieses über ein Jahr lang mit keinem Antibiotikum wegbekommen habe und mir dann noch gesagt wurde,dass es in dieser Zeit unfruchtbar machen kann,habe ich jetzt umso mehr Angst. Hatte letztes Jahr erst die Koni,nächste Woche kommt die Bauchspiegelung...es reisst einfach nicht ab. Da mache ich mich bei jedem Ding verrückt! 🙄
hallo, ich kann mich der antwortenden Person nur anschließen aus ärztlicher Sicht. Gardnerella ist eigentlich gut behandelbar und eher eine Bagatellinfektion.... Der Zyto ist absolut ok. Versuhen sie entspannt zu bleiben. Fluomizin ist auch ein gutes Präparat. VG fw