Famenita 200 mg

Ich bin ca 6. Woche. Hatte gestern eine leichte Blutung. Im Krankenhaus haben sie zum Glück nichts schlimmes gesehen. Sie sahen die Fruchthöhle und den dottersack. Jetzt war ich heut nochmal bei meiner Frauenärztin bzw die Vertretung und sie hat mir empfohlen die famenita 200 mg zu nehmen und sie vaginal einzuführen. Jetzt hab ich mir das mal durch gelesen und da stehen Sachen drin wie z.b das die eigtl dafür da sind wenn z.b meine monatsblutung ausbleibt... Und bei Progesteron-Mangel... Drin steht auch, daß ich sie schlucken soll.... Ich bin nun verwirrt und getrau mich nicht sie zu nehmen. Doe frauenarztin meinte, das soll meine Schwangerschaft unterstützen.... Ich brauch Rat... Wieso steht da was anderes drin? Kann ich die Tabletten wirklich nehmen um meine Schwangerschaft zu unterstützen?

1

Hallo ich musste sie von der 8ssw bis Ende nehmen 39 ssw.. Es ist nix passiert und ich musste sie oben rein tun.. Vielleicht hilft es dir ja.. Alles gute weiterhin.

4

Vielen Dank für deine Antwort

2

Hi, ich nehme Famenita seit ES vorbeugend, da ich schon mehrere FGs hatte. Morgens und abends vaginal. Schaden können die Kapseln nicht. Oral können jedoch stärkere Nebenwirkungen auftreten. Vaginal wirken sie genau da, wo sie sollen. Nebenwirkungen habe ich keine. Überschüssiges Progesteron scheidet der Körper übrigens aus.
Alles Gute. 🤗

3

Achso, bin übrigens auch in der 6. Ssw :)

5

Danke, deine Antwort hat mir auch sehr geholfen. War schon beunruhigt.