Hallo zusammen,
War gestern beim FA und bin fix und fertig.
Bin heute 31+6 mir wurden diese Werte eingetragen und das es nicht zeitgerecht entwickelt sei.
Bauchumfang sei grösser als der Kopfumfang.
Und das Gewicht wurde auf 2600 Gramm geschätzt!!
Ist es do extrem aus der Norm? Mein FA spricht degr wenig und gibt kaum Auskunft.....bin fix und fertig.......
Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen.
Lg
Muss ich mir Sorgen machen?
Also ich würde erstmal ruhig bleiben und wenn du so große Zweifel hast, solltest du morgen nochmal bei deinem FA anrufen und genaue Auskunft abfragen.
hallo, die zeitgerechte Entwicklung ist auf das durchschnittliche Gewicht und die einzelnen Werte bezogen. Und da ist es klar dass sie deutlich drüber sind für diese Woche. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, zb falscher Termin, Gestationsdiabetes, genetisch großes Kind.... Sinnvoll wäre den ogtt mit 75g zu wiederholen und eine Kontrolle des Wachstums nach 14 Tagen zu machen um eine Tendenz zu sehen... vg fw
Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen Schwangerschaftsdiabetes, deshalb wird auch strenger kontrolliert. Nur hab ich Angst.
hallo, ja aber dann passt das ja auch leider dazu. ihr Stoffwechsel war schlecht eingestellt und nun sollten sie wirklich die Ernährungsempfehlungen einhalten, damit ihr Baby nicht den veränderten Stoffwechsel mitbekommt. GGF ist es auch nötig Insulin zu spritzen wegen des erhöhten Bauchumfanges. Das entscheidet aber ihr Gyn mit dem Diabetologen zusammen. Bitte nach 10-14 tagen das Gewicht kontrollieren lassen, VG fw