Hallo Liebe Frauenärztin,
am Freitag hatte ich einen positiven Ovolationstest um 5 Uhr früh von Clearblue.Die beschreiben in Ihrer Packungsbeilage ein fruchtbarkeitszeitraum von 48 Std.
Ich habe jetzt aber auch schon was von 36 Std gelesen.Einen Tag zuvor war um 7 Uhr alles negativ noch.
Wie verhält es sich mit den Hormonwert.Wird dieser über Nacht neu gebildet?Wie lange ist man ab positiven Ovo fruchtbar?Ich hatte an dem Freitag keinen klaren spinnbaren Zervixschleim.Der war eher milchig aber sehr viel.3 Tage zuvor war er etwas spinnbar und klarer(aber Ovulationstest war negativ).Was ist wichtiger zum Schwanger werden.Der Ovulationstest oder der Zervixschleim?Bin 26 J. und hatte bereits 2 Abgänge.Spermien von meinen Partner sind laut Spermiogramm super.:)Sex hatten wir natürlich an allen Tagen.
Zervixschleim
1
hallo, zunächst ist es optimal an jedem 2. tag GV zu haben damit auch ausreichend Spermen nachgebildet werden können. Un wann genau der ES ist kann man nie vorhersagen da es individuell zu diesem Hormonanstieg kommt und auch der Follikel springt. Deswegen gibt es in allen tests circa Angaben bis ggf 48h. Versuchen sie die Sache trotzdem etwas ruhig anzugehen und nicht nach Uhrwerk. Oft spielt auch der Kopf eine Rolle dabei... alles gute, fw