Periode nach ausschabung ( MA)

Guten Abend.

Am 18.12.2019 hatte ich eine ausschabung ( missed Abort ) in der 10 ssw.
Nun fast 4 Wochen nach ausschabung habe ich starke Unterleibsschmerzen zudem heute Mittag leichte blutung bzw nur ein Fleck...also seeehr wenig aber seitdem schmerzen als würde ich meine Periode bekommen. Am Freitag 10.01. Hatte ich meine gyn Kontrolle....alles super bis auf zyste Gebärmutter. Habe mastodynon bekommen 2mal tgl einnehmen..laut Frauenarzt bekomme ich die nächste Periode in 3 Wochen:( habe seit heute dich Hoffnung das ich eher meine Periode bekomme?? Kann das sein oder ist es die zyste die schmerzen verursacht ?? Weiß leider nicht wie groß die zyste ist.

1

hallo, die Zyste kann sowohl die Beschwerden verursachen als auch die Regel verschieben. das ist nach einer Abrasion oft der fall bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Grundlegend nicht krankhaft. Kommt die Regel nicht oder werden die schmerzen stärker sollte die Zyste im verlauf akut und nach 3-4 Wochen nochmal kontrolliert werden. VG fw

2

Danke für die Antwort!
Ich habe tatsächlich seit heute Nacht extreme Blutung also es ist definitv keine schmierblutung mehr. Hatte am Freitag gyn Kontrolle da wurde mir gesagt das ich 3 Wochen auf die periode warten müsste da die Gebärmutterschleimhaut noch zu dünn sei. Naja ich sag mal so...hätte ich den Termin Freitag nicht , wäre ich ab heute davon ausgegangen das es meine Periode ist. Da man sagt das der Körper 4 bis 6 Wochen Zeit braucht und heute sind es 4 Wochen. Hatte meine Gynäkologin heute angerufen , soll nun Montag zur Kontrolle..hmm bin total irritiert. Hoffe auf eine periode aber habe angst eine Gelbkörperschwäche zu haben.

Lg