Alles deutet auf 5. Fehlgeburt hin

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 11 und 5 Jahren.
Mittlerweile bin ich binnen 18 Monaten zum 5. Mal schwanger. Ich hatte 4 Frühaborte, 1 x 8. Woche (trotz Herzschlag), 2 x 6. Woche, 1 x 5. Woche. Aktuell bin ich bei 7+0 und leider sieht es wieder nicht gut aus.

Blut-hcg-Wert an 5+1: 2770
Blut-hcg-Wert an 6+4: 18400
Die Werte wurden in zwei unterschiedlichen Laboren bestimmt.

Ultraschall an 6+4: Embryo 3mm groß mit Herzaktion.
Ultraschall an 7+0 (andere Praxis): Embryo 3mm groß mit Herzaktion.

Eisprung wurde mit Ultraschall und Ovulationstests bestimmt.

Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten bezüglich unterschiedlicher Labore und Ultraschallgeräte? Können die schlechten Werte davon kommen (=Grashalm, an den ich mich klammere)?

Ich habe nur noch wenig Hoffnung.

Viele Grüße
Dawinime

1

Sehr geehrte Frau Dr Weigert,

ich habe heute einen neuen Blut-hcg-Wert von gestern erhalten, der das Bild nochmal verschlechtert.

Blut-hcg-Wert an 5+1: 2770
Blut-hcg-Wert an 6+4: 18400
Blut-hcg-Wert an 7+1: 21000

Größe Embryo an 6+4: 3mm mit Herzaktion
Größe Embryo an 7+1: 4mm mit Herzaktion

Ich muss mich auf eine Fehlgeburt einstellen, oder? Kann der Körper diese noch alleine bewältigen oder ist eine Ausschabung wahrscheinlich?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

2

hallo, ich verstehe nicht so ganz warum sie das so negativ beurteilen. Natürlich kann man mit verschiedenen US geräten auch mal mm Abweichungen in der Messung haben. Ein Herzschlag ist doch erstmal gut. Auch die Werte machen mich nicht nervös. Abwarten und in 1-2 Wochen nochmal kontrollieren. drücke die daumen, fw

3

Herzlichen Dank für Ihre ermutigende Antwort! Was sagen Sie zu dem letzten Hcg-Anstieg von 6+4 (18850) auf 7+1 (21000)? Das sind in 4 Tagen gerade mal etwas über 10%. Viele Grüße, Dawinime