Sehr geehrte Frau Doktor,
ich fühle mich mit meinem Problem allein gelassen. Im Dezember 2019 sind mein Mann und ich aus dem Urlaub auf Malediven zurück gekehrt. Erst später habe ich erfahren, dass man KiWu verschieben muss, ist nur nicht klar ob für 3 oder 6 Monate. Meine FA sagte 6 Monate, BNI in Hamburg sagt 3 Monate, RKI könnte keine Auskunft geben, im Internet auch unterschiedliche Informationen, meine HA hat nicht mal darüber gehört. Ich habe bereits einen Bluttest gemacht, reicht es auch, dass mein Mann nur Bluttest macht oder muss Sperma untersucht werden? Wie aussagekräftig sind diese Tests? Wir warten schon fast 1 Jahr mit KiWu und weitere 6 Monate machen mich sehr unglücklich. Ich bin 32 und setze mich leicht unter Zeitdruck.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort
Liebe Grüße
Zika-Virus
1
hallo, sie und ihr Mann sollten einen Bluttest machen, und nach einigen Wochen nochmal einen kontrolltest. Nach der Rückkehr ist es empfohlen 6 Monate zu verhüten falls sich eine Ansteckung später zeigt. Der Labortest kann jeder gyn ins labor senden als iGEL Leistung. alles gute, fw