Kaiserschnitt wg. BEL

Guten Tag! Bei mir wird in drei Wochen ein Kaiserschnitt durchgeführt. Das Kind liegt in BEL und meine Klinik vor Ort bietet keine Spontangeburt in BEL an. Der KS ist mir aber recht. Jetzt meine Frage, ich habe eine VoWa Platzenta und BEL des Kindes. Ist ein Kaiserschnitt hier etwas besonderes o. Routine, ist sowas häufig? Da in meiner Klinik vor Ort einiges nicht angeboten wird (Entbindung in BEL, Entbindung v. Zwillingen), weiß ich nicht ob die kompetent genug sind? Meine Frage kommt daher, da ich mir oft viel zu viele Gedanken mache. Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen?! Danke im Voraus.

1

hallo, seien sie ganz beruhigt, einen Kaiserschnitt bei BEL kann in jeder Klinik durchgeführt werden. Die Lage der Plazenta ist dabei Routine für die Kollegen Vorort. alles gute, fw

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, der Kaiserschnitt ist Routine in den Kliniken. Ich hatte unter den gleichen Voraussetzungen (BEL, VWP) einen Kaiserschnitt vor 4 Monaten, das war eine Sache von 10 Minuten (+ Vorbereitungen und Zunähen natürlich, aber das wird absolut zur Nebensache wenn das Kind draußen ist).

3

Danke für deine Antwort. Ja so kurz vorher werde ich echt hibbelig, daher freue ich mich umso mehr über deinen Eintrag und alles gute noch ;-).

4

Ja, kenne ich. ;-) Unser Sohn hat uns den „Gefallen“ getan, eine Woche vor dem eigentlichen geplanten KS-Termin völlig unvermittelt kommen zu wollen (geplatzte Fruchtblase), was uns zwar überrumpelt hat, aber das hat uns einige schlaflose Nächte erspart.

Irgendwie kommt es mir hier bei Urbia so vor, als wäre eine VWP ein absolutes Drama, was es definitiv nicht ist.

Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt. Alles wird gut. 🙂

weitere Kommentare laden