Hallo Frau Dr. Weigert, ich arbeite in einem Kindergarten und hatte am Samstag meinen ersten Embryo transfer. Ich habe keine Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie. Ich bin ziemlich verunsichert, da mein Arzt von der Kinderwunsch Klinik sagte, da ich ja noch nicht richtig schwanger bin kann ich ganz normal arbeiten gehen. Ein paar Tage vor dem Transfer war ich bei einer Vertretung dieser Arzt sagte mir etwas ganz anderes und die Dame am Empfang auch. Nun weiß ich nicht ob es besser wäre die 2 Wochen bis zum Blut Test zuhause zu bleiben um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Was halten Sie davon?
Mit freundlichen Grüßen Schmalberger
Ester Embryotransfer u. Arbeiten im Kindergarten
hallo, das ist eine schwierige Sache da man sie ja wahrscheinlich nicht bei jedem embryotransferversuch krank schreiben kann ( manchmal braucht es ja leider mehrere ) ...aber letztlich kann jederzeit eine solche Infektion an sie herankommen weswegen ich auch sagen würde da das arbeiten dort aktuell nicht günstig wäre. viel Glück! fw
Hallo, meine Kollegin hatte 3 Transphäre. 1&2 leider negativ- sie denkt es war der Stress. *es war wirklich eine hektische Zeit beim ersten Versuch(Fasching alleine mit FSJ und nur teilweiße aushilfakraft in der Gruppe)
Beim 2ten war es ruhiger, aber es gab Differenzen mit Kollegen.
Beim 3ten ging alles gut. Wann sie da genau krank geschrieben war, weiß ich nicht, da ich zu dem Zeitpunkt selbst im Urlaub war. Glaube aber! Dieses mal war sie "krank"
Wegen der Ansteckungsgefahr:
Kannst du die Kollegen evtl. fragen ob sie Wickeln und "Unfälle umziehen könnten? - evtl wegen einem Rückenleiden?
Wegen Ringelröteln gab ich keinen Tipp, das sieht man ja dummerweise erst danach
Oh je meine Rechtschreibung.
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich wurde nun ins Beschäftigungsverbot von unserem Betriebsarzt geschickt. Ist schon ein bisschen ein komisches Gefühl da der Schwangerschafts Test erst am 13.2 ist.