Nebenwirkungen Gino Ring

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich verhüte seit 2 1/2 Wochen wieder mit dem Verhütungsring (Gino-Ring), da ich in einer festen Partnerschaft bin. Davor habe ich 2 Jahre gar nicht verhütet, da ich Single war.

Als ich davor verhütet habe, habe ich das auch mit dem Verhütungsring getan und hatte keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen.

Dieses Mal habe ich massive und sehr unangenehme Nebenwirkungen wie andauernden bräunlichen oder blutigen Ausfluss, so gut wie keine Libido mehr und andauernde Kopfschmerzen.

Sind das nun Nebenwirkungen, weil sich das erst alles einpendeln muss oder bedeutet das nun, dass ich den Ring aufeinmal nicht mehr vertrage? Gibt es noch andere Ringe, die ich dann eventuell vertragen könnte? Bin sonst ratlos wie ich verhüten soll. Eine Spirale ist kein Thema, da innerhalb der nächsten 2 Jahre ein Kinderwunsch besteht.

Bei meiner Ärztin habe ich leider erst am 18.03. einen Termin bekommen.

Danke und viele Grüße

1

hallo, oft sind das nur " Anfangsschwierigkeiten" die nach 3-4 Monaten von selbst sich reguliert haben, erst recht wenn sie den Ring bereits mal hatten. Man könnte auch nochmal die Sorte, also den Hersteller wechseln, daran wird es aber bestimmt nicht liegen. Egal ob Pille, Spirale oder Ring , diese anfänglichen NW kann es immer geben. durchhalten! VG fw