Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Duphaston oder Famenita.
Ich habe bereits 3 FG hinter mir, wobei mehrere negative Faktoren festgestellt worden sind.
Zu allererst bin ich bezüglich meiner Schilddrüse eingestellt worden, was jetzt sehr gut klappt und bei der letzten FG bereits sichtbar war das die Einnahme-Menge perfekt war.
Allerdings kam noch das Antiphospholipidsyndrom hinzu was eine Einnahme von ASS100 bedeutet auch dieszeigte sich positiv das es wirkt.
Bei der letzten FG musste ich zusätzlich Heparin spritzen und sollte Famenita einnehmen, jedoch kam es auch hierbei zu einer FG bzw. diesmal zu einem spontanen Abgang, die beiden davor waren Abort aufgrund fehlender Herzfunktion, wobei ich sagen muss das ich denke das das letztere von Angang an nicht gut saß und auch der HCG-Wert eindeutig zu gering war.
Anschliessend kam ich zur KiWu Sprechstunde dort wurde mir dann für den nächsten postiven Test Duphaston empfohlen und verschrieben.
Doch bei allem was ich hier lese bin ich mir nun nicht mehr sicher was von den Beiden Medikamenten nun das Bessere oder für meinen Fall förderliche wäre beide habe ich daheim, meine Frauenärztin sagt Beides wäre gut. Was mir aber an dieser Stelle nun eben nicht weiter hilft, da ich ja nicht beides nehmen kann.
Können Sie mir eventuell einen Rat geben?
Lieben Dank im vorraus.
LG
5SSW Duphaston oder Famenita
1
hallo, ihre Frauenärztin hat Recht, beide wirken ähnlich und sind aus der selben Hormongruppe. Die verschiedenen Kinderwunschzentren verordnen auch ungleich beide Medikamente. Also entweder Famenita oder Duphaston in ärztlich verordneter Dosierung, nicht beides zusammen! alles gute, fw