Ich habe gestern von meiner Hebamme erfahren das mein Frauenarzt die Vorsorgeuntersuchung nicht ordnungsgemäß durchführt. Er macht bei den Vorsorgeuntersuchungen keine überprüfung der Herztöne was aber ja laut Mutterschaftsrichtlinien verpflichtend ist.
Ich bin nun hun und hergerissen was uch tun soll?
Bei der letzten habe ich dann einen Zusatzultraschall auf eigene Kosten machen lassen. Jetzt haben wir 2ten Ultraschall und dann Feindiagnostik und die nächste Vorsorge wäre dann mitte März.
Haben sie einen Tipp für mich was ich tun kann. Fühle mich etwas veräppelt von ihm.
Danke.
Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft
1
hallo, ich bin nicht sicher ob ihre Hebamme da ihnen die richtigen Infos gegeben hat. Es sind in den mutterschaftsvorsorgerichtlinien tatsächlich vorgeschrieben dass 3 US Untersuchungen gemacht werden und sonst der Blutdruck, Urin und das Wohlbefinden der Mutter kontrolliert werden. Es ist in feinster weise vorgeschrieben jedes mal per US oder anderen Methoden die Herztöne des Babys zu ermitteln. Die Richtlinien kann jeder einsehen. Vielleicht suchen sie noch mal das Gespräch mit ihrem Arzt und finden einen gemeinsamen weg. VG fw