Lutealphase

Guten morgen,

Diesen zyklus habe ich meine basaltemperatur gemessen und nun festgestellt das die zweite Zyklushälfte sprich die lutealphase 11 tage beträgt. Man liest häufig das sie 12 bis 16 Tage sein müsse. Oder liegt es an der FG Ende Dezember? Habe schon einen Sohn ( wird 2 ) aber wollen nochmal üben und durch die fg in Dezember habe ich nun Bedenken wegen 11 Tage lutealphase.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Lg

1

Hallo Regina,

11 Tage sind grenzwertig, aber gerade noch ok. Hast du deine Kurve? Kannst du die mit einstellen?

Möglich, dass dein Körper nach der FG etwas Zeit braucht. Aber von einer zu kurzen Lutealphase bekommt man glaub keine FG. Eher wahrscheinlich ist es, dass man damit gar nicht erst ss wird, weil die Periode zu früh einsetzt, während die Einnistung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Meine 2. ZH ist 9-10 Tage. Immer. Das ist zu kurz. Meine HL oft nur 6 Tage...

Du kannst das weiter beobachten. Vielleicht ist sie bei dir auch mal länger.

LG Shini mit A💙 und 🌟

2
Thumbnail

Ich werde es diesen zyklus beobachten.
Habe seit gestern meine Periode.
Der wert vom 25 zyklustag kann ich streichen...war da in der Nacht sehr oft wach und habe unruhig geschlafen...naja vlt habe ich dann 12 oder 13 Tage...weiß nicht ob der gestrige Wert noch dazu zählt?? Ist ja wieder über coverlinie und abends kam die periode ...

3

Kommt immer drauf an, wann und wie stark die Periode einsetzt. Je nach dem zählt man dann den Tag als ZT1 oder erst den nächsten.

Wenn das deine erste Kurve ist/war, mach das weiter. Ist manchmal auch hilfreich für die FÄ. Ist auch nicht unbedingt immer gleich.

Mein Sohn wurde bei einem späten ES gezeugt und ich hatte immer ca 12 Tage 2. ZH 😉

Alles Gute 🌷