Blasenentzündung

Hallo.
Ich habe vor einer Woche per Notkaiserschnitt mein Baby bekommen. Mir wurde ein Blasenkathether gelegt und am nächsten Tag entfernt. Ich hatte dann leider Schwierigkeiten beim Urin ablassen. Harndrang war da, aber es kam nichts. Also wieder Katheter bis zum nächsten Tag und nach Entfernung das selbe Spiel. Wie auch immer- ich kann wieder Wasser lassen und habe seit heute aber starkes brennen beim Wasser lassen. Es fühlt sich in der Tat an wie eine Blasenentzündung.
Was kann/ sollte ich einnehmen? Ich stille voll. Und ich habe eine Penicillin Allergie. Ich trinke viel Tee und Cranberrysaft.
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

1

hallo, bitte damit zum Arzt gehen und den Urin kontrollieren lassen. Es wird ihnen dann ein kompatibles Antibiotikum zum stillen verordnet werden. gute Besserung! fw

2

Du solltest auf jedenfall mal einen Arzt aufsuchen.Bis dahin hast du eh schon mal richtig gehandelt! Cranberry Saft soll ja ein Wundermittel gegen Blasenentzündungen sein. Dieser enthält nämlich den Zucker D-Mannose welcher entzündungshemmend wirkt. Generell viel trinken, wirkt sich sicherlich nicht schlecht auf deine Genesung aus. Es gäbe auch ein paar Medikamente wie Urofem die ebenfalls auf D-Mannose basieren, das solltest du dann aber am besten mit deinem Arzt besprechen!