Liebe Frau Bluni,
Bisher war unsere kleine immer taggenau entwickelt, ein richtiges Musterbaby.
Heute bei 27+0 war die kleine aber nicht mal 900g schwer und nur 36,4cm groß. Das veranlasste die Frauenärztin dazu mich für Sono und Doppler zu überweisen.
Nun sehe ich, dass im Urin auch Eiweiß und Blut gefunden wurde. Mein Blutdruck ist erstmals bei 130/70, statt wie bisher im zweiten Trimester bei 110/70.
Nun frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss, dass der Termin für Sono+Doppler am Mittwoch Mittag noch zu weit entfernt ist und lieber früher erfolgen sollte um eine Präeklampsie auszuschließen.
Randinformation: ich habe Endometriose und hier tritt ja häufig ein niedrigeres Geburtsgewicht auf.
Wachstumsstop, höherer Blutdruck, Eiweiß und Blut im Urin
1
Liebe Frau Weigert, bitte entschuldigen Sie den Namensverwechsler. Ich bin wohl wirklich etwas durch den Wind vor Sorge.
2
hallo, nein bei den vorliegenden werten könne sie den Mittwoch abwarten. Sie haben aktuell keinen erhöhten RR. Sollte man veränderte dopplerwerte feststellen kann man zur weiteren Einschätzung ggf einen laborwert S flt/PLgF bestimmen um eine präeklampsie auszuschließen. Die Länge des Babys finde ich nicht besorgniserregend, nach vielen Tabellen durchaus normal. alles gute, fw