Hallo Frau Dr. Weigert,
Ich war heute beim organscreening im Krankenhaus. Organisch ist alles super. Genetisch haben wir durch eine Fruchtwasseruntersuchung alles abklären lassen und es ist ein genetische unauffälliger junge. Versorgung ist gut.
Heute wurde aber der kleine Mann sehr klein gemessen. Alles war in der unteren Norm und das macht mir etwas Sorgen. Meine beiden Töchter war zu diesem Zeitpunkt 530 und 410 g schwer. Er aber lediglich nur 340g. Überall steht auch, dass die Kinder in der Woche über 400 g wiegen.
Die Ärztin darauf angesprochen meinte, das es auch zu Messfehlern kommen kann und dass da schon ein paar mm Abweichung Zu anderen Ergebnissen führen kann. Aber Die Sorge ist trotzdem da.
Kann das auf Dauer zu Problem führen, wenn er zu klein ist ? Ist er zu klein, Obwohl die Versorgung in Ordnung ist ? Ist er noch in der Norm?
Liebe Grüße
Baby zu klein 22. Woche ?
1
hallo, wenn alle anderen Parameter ok waren wie zb der Doppler ect kann es durchaus ein Normalbefund sein. Es gibt eben in den Normkurven auch kleinere und größere Babys. Ich rate nach 4 Wo nochmal nachzumessen und zu vergleichen. Gibt es weiter Auffälligkeiten sollte das ggf weiter abgeklärt werden. Ist die Versorgung ok ( Plazenta, FW, Doppler...) ist e s am ehesten wirklich ein normal leichteres Baby. Bitte keine sorgen machen, fw